Die Vito-Dental GmbH

Am 1. August 2006 wurde die Firma " Vito-Dental GmbH Zahntechnik und mehr...." in Bamberg eröffnet. Zahntechnikermeister Detlef W. Nagengast, der das seit 1948 bestehende Labor Nagengast bis Januar 2006 leitete, entschloss sich zu diesem Schritt, um auch im Raum Bamberg die steigende Nachfrage nach preiswertem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz zu befriedigen.

 

Er begann mit einer Lizenz für den Direktvertrieb der zahntechnischen Arbeiten aus einem weltweit bekannten und mittlerweile größten, TÜV zertifiziertem ausländischen Dentallabor.
Dabei bestehen die Möglichkeiten zur persönlichen Beratung der Zahnärzte und Patienten, da im Bamberger Labor die Modell - Herstellung, Arbeits - Planung, Zwischenarbeitsschritte und Endkontrollen erfolgen.

Herr Nagengast hat als erster Zahntechnikermeister in ganz Bayern seine Idee, Zahnersatz im Ausland anfertigen zu lassen, verwirklicht - entgegen vielen Vorurteilen und Widerständen. Deshalb hat er die größte und längste Erfahrung auf diesem Gebiet.

 

Durch die niedrigeren Lohnkosten und den Großeinkauf der Materialien werden hohe Preisvorteile gegenüber den deutschen Höchstpreislisten realisiert.
Dabei werden 2 Jahre Garantie gewährt, die bis zu 5 Jahre, bei regelmäßigen Nachkontrollen, verlängert werden kann. Die Arbeiten und CE gezeichneten Materialien entsprechen selbstverständlich dem deutschen Medizinprodukte-Gesetz. Durch Zusammenarbeit mit dem Logistikunternehmen UPS, sind die Liefertermine in der Regel nicht viel länger als die mancher deutscher Betriebe.

Artikel im Fränkischen Tag 2006

Anzeige im Wochenblatt 2006

Artikel in der TZ 1998